Stadtverwaltung nimmt neues E-Auto in Betrieb
HEMMINGEN.
Mit Fördermitteln von Avacon und der enercity-Fonds proKlima konnte die Stadt Hemmingen ein E-Auto beschaffen. Genutzt wird dieses Auto insbesondere für den Sozialen Dienst zur Seniorenbetreuung und für den Einkaufsdienst für Senioren sowie als Transportfahrzeug für die Gebäudewirtschaft. Heute wurde das Fahrzeug offiziell vorgestellt.
Mit finanzieller Unterstützung durch den Bund (4000 Euro), proKlima (5000 Euro) und der Avacon (3600 Euro) konnte das Fahrzeug beschafft werden. Auch das ausliefernde Autohaus Gabrisch hat einen Teil beigesteuert. Das Auto ist ein Nissan eNV 200 und fährt voll elektrisch. Am Rathaus wurde dafür eigens ein Parkplatz mit Ladestation reserviert.
Mit der Beschaffung eines E-Autos als Dienstfahrzeug geht die Stadt einen weiteren Schritt in Richtung Elektromobilität, nachdem bereits ein Pedelec als Dienstfahrrad und ein stadteigenes E-Lastenrad (Hannah), welches von den Hemmingern kostenfrei ausgeliehen werden kann, angeschafft wurden. Als nächste Schritte zur Förderung der E-Mobilität in Hemmingen sollen in Kooperation mit Enercity öffentliche Ladesäulen in Hemmingen-Westerfeld und Arnum errichtet werden.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!