Tennissparte der SV Arnum wählt neuen Vorstand
Am Mittwoch fand im Vereinsheim der SV Arnum die Jahresversammlung der Tennissparte statt. Etwa 30 Mitglieder der Sparte folgten den Ausführungen der Spartenleitung und den Funktionsträgern. Der vakante Posten des Spartenleiters ist wieder besetzt, Martin Teschner gewählt worden.
ARNUM.
Während der Jahresmitgliederversammlung wird alljährlich ein Rückblick über des abgelaufene Tennisjahr gegeben, ein Ausblick in das kommende Jahr gewährt und die einzelnen Funktionsträger der Tennissparte erzählen über die Bereiche Sportbetrieb und Jugendabteilung.
Zunächst berichtete der stellvertretende Spartenleiter Hans-Georg Meelfs über die erfolgreiche Turnierserie der Sparte. "Zu den Turnieren in 2018 zählten der Möbel Hesse Impulspokal, der im letzten Jahr mit mehr als 10 000 Euro Preisgeld so hoch dotiert war, wie noch nie in der 30-jährigen Geschichte, zwei Restaura LK Tagesturniere und das mit dem größten Teilnehmerfeld in der fünf-jährigen Geschichte ausgerichtete Beach Tennis Turnier um den T.D.M. Cup" weiß Hans-Georg Meelfs zu berichten.
Aus dem Bereich Sport konnte der Sportwart Stefan Lüthje über die in der höchsten deutschen Spielklasse angetretenen Damen 30 Mannschaft berichten, die einen Platz im Mittelfeld der Regionalliga erreichen konnte. "Darüber hinaus ist die 1. Herren 40 Mannschaft ungeschlagen in die Verbandsliga aufgestiegen und die anderen Mannschaften konnten ebenfalls in ihren Staffeln Plätze im oberen Mittelfeld belegen. Auch in 2019 werden wieder zahlreiche Mannschaften am Punktspielbetrieb teilnehmen und die Tennissparte vertreten" so Stefan Lüthje.
Anschließend wurde die Jugendarbeit der Tennissparte mit zahlreichen Aktivitäten auch abseits des Tennisplatzes vorgestellt. "Neben Aktionen wie ein Kinoabend oder einem Kletternachmittag in der Kletterhalle wurde zum Beispiel eine tolle Paddeltour auf der Leine mit mehr als 50 Teilnehmern durchgeführt. Die Tennissparte hatte am 31. Dezember 2018 mit 163 jugendlichen Mitgliedern eine tolle Anzahl an tennisbegeisterten Kindern und Jugendlichen in Ihren Reihen", so die Jugendwartin Simone Schröter. "Mit mehr als 20 Kinder- und Jugendmannschaften im Sommer 2019 werden darüber hinaus so viele Mannschaften am Punktspielbetrieb teilnehmen wie noch nie seit Bestehen der Sparte", so Simone Schröter.
Desweiteren wurden die Finanzen der Sparte durch die Steuerberatung wetreu, vertreten durch Jürgen Pankow, näher erläutert und ein gutes Gesamtergebnis vorgestellt, so dass die Spartenleitung für das abgelaufene Jahr auch durch die Mitglieder ohne Gegenstimmen entlastet werden konnte. "Gerade die erfolgreiche Turnierserie der Tennissparte rund um das deutsche Ranglisten Turnier, den Möbel Hesse Impulspokal zu Pfingsten, hat zu dem positiven Ergebnis beigetragen", so Jürgen Pankow.
Im Anschluss daran standen die Neuwahlen der Spartenleitung an. Die Wahl das neuen Spartenleiters führte der Vorsitzende des Gesamtvereins der SV Arnum Harald Gries durch. Einstimmig gewählt wurde Martin Teschner, der bereits in der Vergangenheit das Amt ausgeübt hatte und in den letzten Jahren zusammen mit Hans-Georg Meelfs die Stellvertretung der Sparte gebildet hatte. Auch die Stellvertreter wurden neu gewählt beziehungsweise bestätigt und komplettieren mit dem Kassenwart Clemens Ubrig und Hans-Georg Meelfs die neu organisierte Spartenleitung der Tennissparte.
Zu guter Letzt wurde auf die anstehenden Aktivitäten hingewiesen und die Tennissparte freut sich auf ein ereignisreiches Jahr 2019 mit hoffentlich wieder mehr als 400 Mitgliedern. Gegen 21 Uhr wurde die Versammlung vom neuen Spartenleiter Martin Teschner geschlossen und gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Abend anschließend noch mit dem erfolgreichen Handballspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien verbracht.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!