Laatzen
Donnerstag, 07.02.19 - 11:08 Uhr

Projekt "Blue Planet": Basteln für alle am 9. Februar im Stadthaus-Café

Kinder der Kita Marktplatz verteilen ihre gestalteten Ballons im Wohnhaus Marktplatz 1.

Das Projekt Blue Planet der Lichtkünstlerin Claudia Wissmann bringt am 11. Februar ab 17 Uhr das Hochhaus am Marktplatz 1 bis 9 zum Leuchten.

LAATZEN. 

Damit dies gelingt, verteilen die Kinder der Kita Marktplatz die selbstgebastelten Ballons an die Bewohner der Wohnscheibe. Mit viel Elan und Spaß flitzen fünf Kita-Kinder die Treppen des Hauses Marktplatz 1 hoch und herunter und verteilen ihre selbstgebastelten blauen Planeten an die Hausbewohner. Bei allen Interessierten werden die Ballons direkt an den Fenstern befestigt, um dann ab dem 11. Februar, 17 Uhr den Marktplatz erleuchten.

 

"Es sind bereits etwa 90 Ballons in den Häusern angebracht", so Claudia Wissmann, Initiatorin des Projektes. Noch bis Freitag sind die Kinder und die Künstlerin unterwegs, um die 200 gebastelten Ballons zu verteilen und anzubringen. Die Ballons, die für die Treppenhäuser benötigt werden, können in der Aktion "Basteln für alle" am Sonnabend, 9. Februar, ab 14 Uhr im Stadthaus-Café (ehemals Café Marie) gestaltet werden. Hierzu eingeladen sind alle Interessierten, Geschwister, Freunde, Nachbarn und Großeltern. 

 

Am Montag, 11. Februar, wird der Beginn des Projektes "Blue Planet - Leuchtendes Hochhaus" mit einem Fest gefeiert. Ab 17.45 Uhr sind alle in das Stadthaus-Café eingeladen. Das Fest ist kostenlos, freiwillige Essens-Spenden sind willkommen. "Blue Planet - Leuchtendes Hochhaus" ist ein gemeinsames Projekt des Stadtteilbüros im Rahmen des Programms Soziale Stadt mit der Künstlerin Claudia Wissmann und wird gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!