Laatzen
Mittwoch, 06.03.19 - 12:31 Uhr

Internationale Wochen gegen Rassismus in Laatzen

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden in diesem Jahr von 11. bis zum 24. März statt.

LAATZEN. 

Wie bereits in den letzten beiden Jahren hat das Stadtteilbüro "Laatzen-Mitte wird top" die Federführung zur Vorbereitung und Durchführung der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Laatzen-Mitte übernommen. Zusammen mit einigen Institutionen und Initiativen des Netzwerks sozialer Akteure aus Laatzen-Mitte (Stadthaus, Polizei, Flüchtlingshilfe der Stadt Laatzen, Netzwerk für Flüchtlinge in Laatzen e. V., jukus e.V., Fachbereich Familie, Jugend und Soziales der Stadt Laatzen, Albert-Einstein-Schule, Erich-Kästner-Gymnasium) wurde ein vielfältiges Programm für alle interessierten Laatzener gestaltet.

 

Das Stadtteilbüro der AWO hat hierfür einen Antrag beim Förderprogramm "Demokratie Leben" gestellt. Die Veranstaltungen, die im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Laatzen-Mitte stattfinden, können auf der Website des Stadtteilbüros "Laatzen-Mitte wird top" veröffentlicht unter www.sozialestadt.laatzen.de.

 

Zur Auftakt- und Abschlussveranstaltung laden Bürgermeister Jürgen Köhne, das Stadtteilbüro und die beteiligten Institutionen alle Laatzener ein. "Gemeinsam wollen wir ein klares Zeichen gegen Rassismus und für ein buntes Laatzen setzen", sagt Matthias Brinkmann, Pressesprecher der Stadt Laatzen. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Stadtteilbüro Laatzen-Mitte unter der Telefonnummer (05 11) 22 02 -441 oder -442 und per E-Mail unter stadtteilbuero@laatzen.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!