Sarstedter Musiktage starten am 21. Juni
Die 7. Sarstedter Musiktage sind terminiert vom 21. bis 30. Juni unter dem Mott "Eine Stadt - zehn Tage - rund 1000 teilnehmende Künstler - Sarstedt macht Musik". An zehn Tagen wird an den verschiedensten Stellen Sarstedt Musik erklingen.
SARSTEDT.
In Kirchen und Kneipen, Open Airs an der Innerste, der historischen Mühle Malzfeldt oder am Junkernhof. Im Stadtsaal, in Schulen, in allen Altenheimen und an vielen weiteren Orten in 36 Veranstaltungen wird in dieser Zeit musiziert. Von der Klassik über Jazz bis hin zu Blues, Rock und Pop werden kleine und große Stars, Schüler, Amateure und Profis ein vielfältiges Programm anbieten. Es musizieren Orchester, Chöre, Ensembles, Bands und Einzelkünstler.
Zu den Höhepunkten zählt gleich zum Auftakt das klassische Eröffnungskonzert am 21. Juni, 20 Uhr, in der Hl. Geist Kirche mit dem Bothfelder Kammerorchester und der Eröffnungsabend bei der Kulturgemeinschaft Sarstedt im Biergarten des Hauses am Junkernhof mit Andy Lee and His Rockin' Countrymen.
Im Mittelpunkt steht auch dieses Jahr wieder der Nachwuchs. Nicht nur beim Familienmusical der Kinder- und Jugendchöre der St. Nicolai Gemeinde am 23. Juni im Stadtsaal, sondern auch am Montag bei der ersten "Sarstedter School of Rock", dem Bandprojekt der MusikWerkstatt Sarstedt im Jugendzentrum Klecks.
Ausführliche Informationen zum Programm gibt es unter www.sarstedter-musiktage.de.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!