Laatzen
Freitag, 30.08.19 - 09:32 Uhr

Management-Team des Leine Centers sorgt bei den Jugendlichen der AfW für leuchtende Augen

Packt selbst mit an: Centermanager Guillermo Poveda beim Umbau des Familien- und Jugendhilfestandorts Mittelfeld/Döhren der AfW.

LAATZEN. 

Am Dienstag, 20. August, verbrachte das Management-Team des Leine Center Laatzens einen ganzen Tag im Familien- und Jugendhilfestandort Mittelfeld/Döhren der AfW, der Arbeitsgemeinschaft für Wohngruppen und sozialpädagogische Hilfen Hannover e. V., um den vielen hier betreuten Jugendlichen den Alltag bunter und schöner zu gestalten.

 

"Es war ein wundervoller Tag und uns eine Ehre, diesen wichtigen Ort der Begegnung mit der Hilfe unserer Arbeit und etwas Budget verschönern zu können", sagte Guillermo Poveda, der Centermanager des Leine Center Laatzens. "Diese Ehrenamtstage sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur, das sieht man auch an der Begeisterung, mit der alle Teammitglieder heute gearbeitet haben."

 

Ab 9 Uhr früh wurde geschraubt, gemalt, zusammengebaut und eingerichtet. So entstand unter anderem ein toller Aufenthaltsraum mit Kickertisch und Boxsack für die Kids im Keller, der durch einen Street-Artist in einer Mischung aus Blumenwiese und Industrieruine designt wurde. Auch die Mitarbeiter der AfW werden von nun an noch mehr Freude an ihrem Arbeitsplatz haben: Neben der neuen Küche und der frisch eingerichteten Besprechungsecke wurden die Wände neugestaltet, ein besonderer Blickfang ist die übergroße Fototapete mit Waldmuster.

 

"Ich habe mich sehr gefreut, dass sich das Team des Leine Center Laatzens heute so ins Zeug gelegt hat. Es ist erstaunlich, wie viel man an einem Tag schaffen kann, wenn alle mit anpacken", sagte Jens Witte von der AfW am frühen Abend des Ehrenamtstages zufrieden. Der Ehrenamtstag ist Teil der Initiative "URW Volunteering Programme", in deren Rahmen sich die Mitarbeiter von Unibail-Rodamco-Westfield, der Betreibergesellschaft des Leine Center Laatzens, europaweit für soziale und gemeinnützige Projekte engagieren. So haben sie die Gelegenheit, Organisationen in den Bereichen Kinderbetreuung, Bildung, soziale Integration oder Umweltschutz zu unterstützen. Die Projekte sowie das Engagement der Mitarbeiter werden dabei von der Unternehmensführung gefördert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!