Musicalabend: Entertainment auf hohem Niveau
Das war Entertainment auf hohem Niveau: Die Kulturgemeinschaft Sarstedt hat mit der Verpflichtung von "Voice over Piano" dem Publikum im vollbesetzten Stadtsaal einen Abend höchster Ansprüche geboten.
SARSTEDT.
"Wir kommen gern wieder", sagte zum Ende des Abends Thomas Blaeschke, Bandleader, Komponist und Moderator in Personalunion. Das Programm "Musical meets Rock & Pop" ist von hoher Qualität, hat begeistert.
Keine Frage: Im Mittelpunkt des Abends steht die junge Sängerin Sara Dähn: Sie zieht das Publikum mit Stimme, Mimik, Natürlichkeit und Kontaktfreudigkeit schnell auf ihre Seite. So bezieht sie zwei Herren aus Sarstedt für kurze Zeit mit ein und sorgt damit für Nähe zum Publikum. "Ich bin gern hier in Sarstedt", sagt sie im Brustton der Ehrlichkeit. "Weil ich in kleineren Häusern im Gegensatz zu Opernhäusern oder Stadien engeren Kontakt zu Ihnen habe", ruft sie in das Publikum.
Aber auch Moderator Thomas Blaeschke, auch am Piano im Eisatz, kommt gut an: trockener Humor, Witz, Fachwissen, Wortgewandtheit oder seine Leichtigkeit bringen ihm große Symphatien ein. Immer wieder bringt er die Frauen und Männer im Saal zum Schmunzeln oder zum Lachen. Viel reden ist eine Sache, damit viel rüberbringen eine andere. Und er bringt an diesem Abend viel rüber.
Die Kostüme sind an diesem Abend ebenso bunt und vielfältig wie das Programm: Ausschnitte aus bekannten Werken wie "Cats", "Starlight Express", "Mamma Mia", "Sister Act" oder "König der Löwen" gehören ebenso dazu wie eigene Kompositionen.
Das Ensemble besteht aus Bandleader Thomas Blaeschke, Klaus Hoyermann (Bassgitarre) aus Pattensen, Mark Wetjen (Drums) sowie Laura Brümmer, Pia Tietz und Alexander Hohler (alle Gesang). Und wie Thomas Bleaschke sagt, "kommen wir gern wieder nach Sarstedt. Wir haben ein Programm für 36 Stunden, heute haben wir drei Stunden davon gezeigt. Es ist noch einiges möglich."
Ronalds Dahme aus dem Veranstaltungsausschuss der Kulturgemeinschaft Sarstedt hat das offenkundig gern gehört. Er bedanke sich zudem bei den vielen ehrenamtlichen Helfern sowie bei den Sponsoren - an erster stelle Hauptsponsor avacon. "Ohne sie wäre so ein Abend nicht möglich."
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
|