Bis Sonnabend viel Weihnachtliches und Kulturelles
SARSTEDT.
Der Weihnachtsarkt in der Sarstedter Innenstadt ist eröffnet: um kurz nach 15 Uhr übergab heute Nachmittag Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, die Veranstaltung ihrer Bestimmung. "Wir haben zwar zur Zeit nicht das Wetter, das uns in Weihnachtsstimming bringt, aber unser Weihnachtsmarkt und unsere schöne Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt bringen diese Stimmung." Der Weinachtsmarkt bietet eine Fülle von kulturellen Veranstaltungen und endet Sonnabend um 18 Uhr mit der großen GHG-Weihnachtsverlosung, um 20 Uhr werden die Läden im Wortsinn dicht gemacht.
Heike Brennecke zeigte sich begeistert von den vielen Menschen, die heute vor das Rathaus gekommen sind, um bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes dabei sein zu können. Der Kinderchor der St. Nicolai-Kirchengemeinde gab der Zeremonie den musikalischen Rahmen. Zum Schluss wurden gemeinsam mit den Passanten zwei Weihnachtslieder gesungen.
Ein dickes Lob richtete Heike Brennecke an Stadtmanagerin Andrea Satli: "Sie hat den Weihnachtsmarkt federführend organisiert." Es sei überhaupt das erste Mal, dass die Sadt Sarstedt diesen Weihnachtsmarkt unter ihrer Regie anbietet. "Andrea Satli habe das alles mit viel Herzblut in die Wege geleitet. Mit der Planung sei etwas richtig Gutes herausgekommen. Auch den Sponsoren richtete die Bürgermeisterin ihren Dank aus.
Das Programm des Weihnachtsmarktes steht im Internet unter www.sarstedter-weihnachtsmarkt.de
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!