Nun auch Sarstedt: Zwei Corona-Infizierte gemeldet
SARSTEDT.
Nun auch Sarstedt: Die ersten beiden Corona-Infizierten sind gemeldet und auch offiziell durch den Landkreis Hildesheim bestätigt worden. "Diese Entwicklung war - nach allem, was um uns herum geschieht - zu erwarten", sagt dazu Bürgermeisterin Heike Brennecke.
"Freitag haben wir die städtischen Einrichtungen geschlossen, seit heute sind die Kitas und die Schulen, bis auf Notbetreuungen, geschlossen und Veranstaltungen abgesagt." Im Rathaus ist der Personal in erster Linie telefonisch erreichbar und persönliche Gespräche erfolgen nur nach Terminvereinbarung. Der Sitzungsdienst in den städtischen Gremien wird auf ein Mindestmaß zurückgefahren.
"All' dies sind drastische Maßnahmen und ich kann mir gut vorstellen, dass diese und generell die Situation in unserem Land und auch in unserer Stadt Verunsicherung hervorrufen, Da wir in dieser Situation ja kaum im Gespräch die Situation in unserer Stadt erläutern und erörtern können, nutze ich unsere Internetseite und die sozialen Medien, um auf Sie zuzukommen", sagt die Bürgermeisterin. Auf www.sarstedt.de seien stets aktuelle Informationen zu finden. "Nur wenn die Infektionsketten unterbrochen werden, können wir erreichen, dass die Zahl der Infizierten langsamer steigt und dass die Erkrankten gut von unserem Gesundheitssystem aufgefangen und versorgt werden können. Bitte haben Sie daher Verständnis für die getroffenen Maßnahmen und unterstützen Sie diese" betont Heike Brennecke.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!