"Beschränkungen und Empfehlungen strikt einhalten"
SARSTEDT.
Liebe Sarstedterinnen und liebe Sarstedter, liebe Gäste in unserer Stadt,
unser Leben ist derzeit durch das Corona-Virus und die zu seiner Bekämpfung angeordneten Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens beeinträchtigt. Ich bitte Sie dringend, die erlassenen Beschränkungen und Empfehlungen strikt einzuhalten und alle Begegnungen, die nicht zwingend erforderlich sind, zu vermeiden; das gilt auch für private Treffen. Bleiben Sie zu Hause!
Die Beschränkungen schneiden in unser aller Leben ein, um Leben zu retten. Seien Sie sich dessen stets bewusst. Jeden Tag und rund um die Uhr. Vermeiden Sie Kontakte, auch wenn es schwerfällt. Nur so schützen Sie sich selbst und andere. Es muss uns gelingen, die Infektionskurve abzuflachen, dann kommen wir besser durch diese Zeit; dann haben wir alle eine gute Chance. Wenn sehr viele Menschen gleichzeitig schwer erkranken, kann unser Gesundheitssystem sie nicht alle gleichzeitig gut versorgen. Nur wenn die Erkrankungen, die es zweifellos geben wird, auf einen möglichst langen Zeitraum "gestreckt" werden können, kann unser Gesundheitssystem diejenigen gut auffangen, die es dringend nötig haben werden.
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat am 19. März in seiner Pressekonferenz gesagt: "Dies ist keine Übung, das ist kein Spiel, das ist bitterer Ernst!" Und unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames solidarisches Handeln ankommt."
Ich fordere uns alle auf, unseren Beitrag zu leisten, dass wir gut durch diese Zeit kommen: Bleiben Sie zu Hause. Schützen Sie sich und andere. Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
Heike Brennecke
Bürgermeisterin
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!