Laatzen
Dienstag, 07.04.20 - 08:31 Uhr

Kinder- und Jugendkunstschule Jukus schreibt Malwettbewerb aus

Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis zwölf Jahren können ab sofort am Malwettbewerb mit dem Titel "Mal mal was - was im Garten so wächst" teilnehmen.

LAATZEN. 

Die Kinder- und Jugendkunstschule Jukus hat dank Förderung durch den Verein "Business for kids" einen Malwettbewerb zum Thema Pflanzen und Blumen im Garten ausgeschrieben. In dem Malwettbewerb geht es darum, welche Pflanzen und Blumen Kinder und Jugendliche im Garten sehen oder auch sich wünschen.

 

Die Teilnehmer können sich zuhause kreativ mit dem Thema beschäftigen. Es können Bilder, Comics, Zeichnungen oder Collagen zum Thema erstellen werden. Eine Jury, bestehend aus fünf Personen (bestehend aus Dozenten von Jukus und dem Förderer "Business for kids"), wird anschließend die eingereichten Bilder bewerten.

 

Zu einem Wettbewerb gehören natürlich auch Preise, die den Altersgruppen entsprechend vergeben werden. Der Gegenwert ist jedoch nicht in bar auszahlbar. "Da wir derzeit nicht persönlich die Werke in Empfang nehmen können, muss das Original fotografiert werden und dann per Mail an info@leine-jukus.de oder über facebook/Jukus e.V. gesendet werden. Erforderlich Angaben sind Vor- und Nachahme, Wohnort, Alter, Titel und Größe des Bildes. Das Original muss zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. Also bitte nicht vernichten", sagt Jukus-Leiter Udo Hetmeier.

 

Einsendeschluss ist Freitag, der 10. April, um 12 Uhr, die Gewinner werden am 12. April ermittelt. Die Bilder werden anschließend auf den Internetseiten von Jukus und dem Interkulturellen Garten veröffentlicht, wobei hier aus Datenschutzgründen nur Vorname, Alter und Wohnort genannt werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!