Leichtathletik: Enttäuschung über Maß der Corona-Lockerungen
Die von der Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie den Ministerpräsidenten beschlossenen Lockerungen der Corona-Pandemie-Verbote stoßen nicht überalll auf ungeteilte Zustimmung. Björn Bartels, Leiter des Lauftreffs des TKJ Sarstedt, hat Kritik vorzubringen.
SARSTEDT.
"Wenn sich die verantwortlichen Politiker für die Fußball-Multimillionäre einsetzen, dann müssten sie den Freizeitsportlern zumindest ein paar Brotkrümel hinwerfen. Sie dürfen nun auch wieder im Freien trainieren – ohne sich danach duschen und umziehen zu können, von einem gemeinsamen kühlen Getränk nach dem Training ganz abgesehen. Und sie dürfen auch nur in Zweier-Gruppen zusammen laufen", sagt Björn Bartels. „Ich bin mega enttäuscht. Vorerst bis zum 25. Mai werden wir also weiterhin nur alleine oder in Zweier-Gruppen – mit mindestens 1,50 m Abstand - trainieren können“.
Auch Gerhard Thomas als Organisator der monatlichen „Lauftreff-Stammtische“ kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch keine verbindliche Aussage zum „Mai-Stammtisch“ des TKJ-Lauftreffs am letzten Freitag im Monat Mai machen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!