Kerstin Liebelt überreicht Spende an Musikschule
Anlässlich des Bedarfes von Masken für das tägliche Miteinander nähte die Hemminger SPD-Politikerin Kerstin Liebelt etwa 75 Nasen-Mundschutzmasken und nahm sie mit zur Plenarsitzung im niedersächsischen Landtag am 12. und 13.Mai.
HEMMINGEN.
Die Masken konnten gegen eine Spende erworben werden und so sammelte die Abgeordnete 325 Euro, die sie kurzerhand auf 400 Euro aufstockte. Liebelt hatte zuvor zwei Begünstigte ausgesucht, die Musikschule Hemmingen und den Kinderschutzbund Ortsverband Springe.
"Prima, dass Sie meine Spende in Höhe von 200 Euro gerade jetzt so gut gebrauchen können", so Liebelt zu Martina Zimmermann Leiterin der Musikschule Hemmingen bei der Übergabe am vergangenen Donnerstag in Hemmingen. Die Abgeordnete hatte im vorhergehenden Gespräch erfahren, dass zur Zeit Gelder für die Anschaffung von Notenständern höchst willkommen sind. Ausgehend von der Hygieneverordnung für Musikschulen muss zur Zeit ein Notenständer pro Musiker zur Verfügung stehen, um die Abstände zueinander gewährleisten zu können.
"Die Musikschulen leisten einen großen Beitrag zu Bildung, Gemeinschaft und Ausgleich zu manchem anstrengenden Alltag. Wir täten uns keinen Gefallen dies zu unterschätzen" sagte Liebelt zum Abschluss ihres Besuches in Hemmingen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!