Hochbahnsteig Galgenbergweg: Nächtliche Arbeiten an Fahrleitungen verzögern sich
RETHEN.
Bei den Arbeiten für den Hochbahnsteig Galgenbergweg in Rethen kommt es zu einer mehrtägigen Verzögerung. Aufgrund eines Maschinenschadens und den dadurch erforderlichen Reparaturen werden die ursprünglich bis zum 17. Juli geplanten nächtlichen Arbeiten an den Fahrleitungen auch in der kommenden Woche noch andauern.
Die Infrastrukturgesellschaft Region Hannover (infra) als Bauherr wird die Beeinträchtigungen für Anlieger und Verkehrsteilnehmer auf ein Minimum beschränken, bittet aber auch um Verständnis der Betroffenen.
In der nächsten Bauphase muss die zurzeit als Einbahnstraße in Richtung Süden nutzbare Hildesheimer Straße vorübergehend im Zeitraum vom 24. Juli bis zum 10. August in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Die Vollsperrung betrifft den Abschnitt zwischen Feuerwache Rethen und Enzianweg. Die davon betroffenen Anlieger können jedoch jederzeit ihre Grundstücke ungehindert erreichen.
Für den Durchgangsverkehr führt die Umleitung über die Bundesstraße 6. Der barrierefreie Ausbau der Haltestelle Galgenbergweg soll bis zum Ende dieses Jahres fertiggestellt sein. Wegen des Corona-Virus kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass es zu Änderungen im Bauablauf kommen könnte. Aktuelle Informationen erhalten Interessierte auch auf der infra-Website: www.infra-hannover.de
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!