Biergarten wird mit Pauken und Trompeten eröffnet
Im Wortsinn mit Pauken und Trompeten ist heute Abend der 1. Sarstedter Biergarten auf dem Festplatz durch das Sarstedter Blasorchester eröffnet worden. Und wie es denn so kommen kann: Gegen 19 Uhr waren die vorhandenen Sitzplätze vergeben.
SARSTEDT.
Das Wetter passte zum Biergartenbesuch, das Blasorchester unterhielt die Gäste und die Bewirtung durch den Festhallen-Betreiber Marris ließ keine Wünsche offen - so macht Biergarten Spaß. Markus Brinkmann, Landtagsabgeordneter, Ratsvorsitzender in Sarstedt und Unterstützer des 1. Sommer-Biergartens in Sarstedt, sparte bein seiner kleinen, aber launigen Eröffnungsrede, nicht mit Lob und Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Idee des Biergartens umgesetzt werden konnte. Pate dazu steht die Alte Schützengilde Sarstedt, traditionell Ausrichter der Sarstedter Schützenfeste. Wie berichtet soll mit diesem Biergarten die arbeitslose Zeit des Festhallen-Betreibers Marris aus Söhlde finanziell ein wenig abgefedert werden.
Das erste Faß Bier - es wurde gratis ausgeschenkt - wurde von Timo Arend (Festhallen-Betreiber Marris), Markus Brinkmann und Torsten Lau (1. Vorsitzender der Alten Schützengilde) angestochen.
Geöffnet sein wird der etwa 600 Quadratmeter große Biergarten mittwochs und donnerstags in der Zeit von jeweils 16 Uhr bis 21 Uhr, freitags von 16 Uhr bis 22 Uhr, sonnabends von zwölf Uhr bis 22 Uhr und sonntags von zwölf Uhr bis 21 Uhr, und das bis zum 6. September.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!