Stadt richtet Pfandstation auf dem Friedhof Hemmingen-Westerfeld ein
HEMMINGEN.
Bekanntermaßen ist es oftmals für viele Friedhofsbesucher beschwerlich, das Grab eines Angehörigen zu pflegen. Gerade neue Pflanzen zur Grabstelle hin- oder abgängige Bepflanzung von dieser zum Entsorgungsplatz abzutransportieren, stellt den einen oder anderen vor große Schwierigkeiten.
Um hierbei eine Hilfestellung zu geben wurde durch die Stadt Hemmingen im Jahr 2018 eine erste Pfandstation auf dem Friedhof Arnum eingerichtet. Dabei wurde bereits angekündigt, dass im Falle der positiven Resonanz dieses Serviceangebot auf den übrigen städtischen Friedhöfen ebenfalls installiert werden soll.
Nachdem die Stadtverwaltung nur positive Reaktionen über die Pfandstation Arnum erreicht haben, wurde die weitere Beschaffung in Angriff genommen und auf dem Friedhof Hemmingen-Westerfeld jetzt sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Teil zwei weitere Pfandstationen aufgebaut. Diese sind ab sofort für die Friedhofsbesucherinnen und Friedhofsbesucher nutzbar.
Die Pfandstationen befinden sich auf dem neuen Teil des Friedhofes im Bereich des Haupteinganges und auf dem alten Teil des Friedhofes am Hauptweg. Es ist geplant, in diesem Jahr und im nächsten Jahr jeweils noch zwei weitere Friedhöfe auszustatten, so dass dann - mit Ausnahme von Ohlendorf - auf allen städtischen Friedhöfen dieser Service angeboten werden kann.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!