Stadtradeln geht in die letzte Runde
SARSTEDT.
Alle Stadtradlerinnen und Stadtradler sind am letzten Radeltag, Sonnabend, 26. September, noch einmal eingeladen zu einem Erfrischungsstopp am "Fotopoint Kulturhauptstadt Hi2025". Das Kulturhauptstadtmobil wird zwischen zwölf und 16 Uhr am Südende des Giftener Sees mit einem kostenlosen Erfrischungsgetränk auf durstige Kilometersammler warten. "Und Kilometersammeln müssen wir, um an unsere Vorjahresleistung her-anzureichen," sagt Kerstin Sobania, Klimaschutzmanagerin der Stadt Sarstedt. "2019 war mit insgesamt 91 160 Kilometern unser bislang stärkstes Jahr. Bis heute haben wir rund 62 000 Kilometer erradelt. Aber natürlich wächst der Kilometerstand täglich und auch nachträgliche Eintragungen für den Radelzeitraum sind noch bis zum 30. September möglich."Der aktuelle Stand ist unter www.stadtradeln.de/sarstedt zu finden.
Landkreisweit belegt Sarstedt in Bezug auf die Gesamtkilometerleistung den zweiten Platz hinter Hildesheim. Für den ersehnten Landkreis-Pokal zählt allerdings nicht die Gesamtkilometerleistung, sondern die Anzahl der Kilometer pro Einwohner. Hier haben derzeit Algermissen und Sibbese "die Nase vorn". Diese sportliche Herausforderung, gepaart mit hoffentlich schönem Spätsommerwetter an den letzten Tagen, motiviert sicher alle Stadtradlerinnen und Stadtradler, um zum Endspurt noch einmal ordentlich in die Pedale zu treten. Die Aktion endet am 26. September.
Donnerstag, 1. Oktober, ist von 19 Uhr an die Abschlussveranstaltung Stadtradeln im Rahmen des "Late-Night Shoppings" vor der Rathaustreppe geplant.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!