Kostenlose Weihnachtsbaumsammlung
"Legen Sie die Weihnachtsbäume nicht irgendwo im Stadtgebiet ab, sondern bringen Sie die Bäume zu den Sammelstellen." Diesen Appell richtet Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, an die Bevölkerung. In Sarstedt gibt es etwa 8500 Haushalte, die meisten davon werden einen Weihnachtsbaum über die Festtage in ihrer Wohnung aufstellen.
SARSTEDT.
Traditionell werden seit Jahren in Sarstedt die Tannenbäume von der Jugendfeuerwehr abgeholt. Aufgrund der aktuellen Situation sind solche Sammelaktionen im Januar für die Feuerwehr in Sarstedt nicht möglich. Um den Weihnachtsbaum dennoch gut zu entsorgen, bietet die Stadt Sarstedt vom 8. Januar bis zum 10. Januar in der Kernstadt und in den Ortsteilen feste Sammelplätze an, wo die Weihnachtsbäume kostenlos abgegeben werden dürfen. Die Bäume werden ab dem 11. Januar 2021 von den Mitarbeitern des Bauhofs abgeholt und entsorgt. Die Stadt Sarstedt weist darauf hin, dass nur Weihnachtsbäume ohne Baumschmuck abgegeben werden dürfen. Folgende Plätze stehen zur Verfügung: Sarstedt: Festplatz, Am Festplatz - im östlichen Teil des Festplatzes auf der Grünfläche. Gödringen: Zimmerplatz Gödringer Straße - zwischen Haus-Nr. 6 und 6A auf dem Platz zwischen den Glascontainern und dem Feld. Schliekum: Osterfeuerplatz Am Leineufer - Höhe Wasserstraße. Ruthe: Osterfeuerplatz Marienburger Straße - in Richtung Heisede über die Innerstebrücke links. Giften: Parkplatz beim Fahrradrastplatz Ahrberger Weg - neben dem Fahrradrastplatz. Heisede: Parkplatz Badesee Fasanengarten - auf dem Parkplatz im nordöstlichen Bereich auf der Wiese. Hotteln: Sportplatz Delmweg - vor dem B-Platz rechtes Spielfeld.
Alternativ zu den Sammelplätzen können die Weihnachtsbäume auch beim Wertstoffhof des ZAH abgegeben werden. Der Wertstoffhof Sarstedt - Im Kirchenfelde/Ecke Käthe-Paulus-Straße - hat wie folgt geöffnet: Montag und Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Erster Samstag im Monat von acht Uhr bis 13Uhr. Heiligabend und Silvester hat der Wertstoffhof Sarstedt geschlossen. Auskunft erteilt das Entsorgungszentrum Heinde telefonisch unter 0 50 64-93 950.
Beim Kompostwerk in Hildesheim können die Bäume zudem vom 2. bis zum 18. Januar und vom 1. bis zum 28. Februar kostenlos abgegeben werden. Kompostwerk (Bioenergiezentrum Hildesheim GmbH) Ruscheplatenstraße 25 in Hildesheim, Telefon: 05121 780-90. Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch und Freitag von 7:30 Uhr bis 16 Uhr, Donnerstag von 7:30 Uhr bis 18 Uhr. An den Feiertagen und zwischen Weihnachten und Neujahr finden keine Beratungstermine statt. Heiligabend und Silvester ist das Kompostwerk geschlossen. Für Fragen steht Marvin Förstermann, Umweltbeauftragter der Stadt Sarstedt, unter der Telefon-Nummer 0 50 66 805-56 oder per E-Mail: Marvin.Foerstermann@sarstedt.de zur Verfügung.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!