Neue Rettungstaschen für Rettungswagen der DRK-Bereitschaft
Die beiden Rettungswagen und die beiden Krankenwagen der DRK-Bereitschaft Laatzen sind mit neuen Rettungstaschen für die Verletzungsbehandlung ausgestattet worden.
LAATZEN.
Die beiden Taschen wurden so konzipiert, dass man bei verletzten Patienten das komplette Equipment kompakt dabei hat, damit schnell und effektiv geholfen werden kann. "Wir hatten überall im Rettungswagen in mehreren Schubladen als auch in Schränken das Material verteilt", erklärt Bereitschaftsleiter Holger Bartram die Idee zu den Taschen. "Die Helfer mussten immer überlegen, was kann ich für den Patienten brauchen und hätten unter Umständen mehrfach laufen müssen, um fehlendes Material zu holen."
Nun ist in den Trauma-Taschen alles zusammengefasst. Neben den bereits vorhandenen verstellbaren Zervikalstützen für Kinder und Erwachsene sowie den Sam-Splints Universalschienen führen diese nun auch Beckenschlingen, die Gurtspinnen für das Spineboard und ein Abbinder (Tourniquet) mit. Jetzt haben die Sanitäter immer das komplette Equipment kompakt mit einem Griff dabei, damit schnell und effektiv geholfen werden kann.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!