Laatzen
Montag, 05.07.21 - 11:16 Uhr

Musik und mehr beim Fest der Sinne light vom 16. bis 18. Juli

Die irische Band des Musikkreises Laatzen wird beim Fest der Sinne light auftreten.

So langsam kommt die Normalität zurück, aber ganz ist sie noch nicht wieder da. Das zeigt auch das diesjährige Fest der Sinne, welches den Zusatz light im Titel trägt.

LAATZEN. 

Der Auftakt am Freitag, 16. Juli, ist für alle Ratefüchse gedacht. Ab 17.30 Uhr stellen die beiden Quizmaster Maren und Steffen, bekannt vom Table Quiz aus dem Stadthaus, mit Fragen aus unterschiedlichen Kategorien das Wissen der Ratefüchse auf die Probe. Von 19.30 Uhr an beginnt die Irische Band des Musikkreises Laatzen ihr Konzert und entführt Besucher mit traditionellen irischen Instrumenten unter der Leitung von Dietmar Lex auf die grüne Insel.

 

Am Samstag, 17. Juli, vereint die "Green River Gang" ab 19.30 Uhr auf der Kulturbühne handgemachte erdige Rockmusik mit energiegeladener Spielfreude. Wenn die fünf Musiker aus Hannover auf der Bühne stehen, sind gute Stimmung und Musik vom Feinsten garantiert, und die Zeiten von Creedence Clearwater Revival und John Fogerty erwachen wieder zum Leben.

 

Karibisches Feuer entzünden LABIBA am Sonntag, 18. Juli, ab 11.30 Uhr auf der Kulturbühne. Das 25-köpfige Orchester der Musikschule Laatzen unter der Leitung des Arrangeurs und Komponisten Kurt Klose nimmt das Publikum mit seinem einzigartigen Bigband Sound auf eine musikalische Reise durch Latein-Amerika.

 

Für Speisen und Getränke sorgt an allen drei Tagen das Team vom Café Park der Sinne im Gartenhaus. Das Fest der Sinne geht leider nicht ohne Corona-Regeln. Der Park der Sinne wird am Freitag ab 16 Uhr und am Sonnabend ab 18 Uhr für den öffentlichen Besuchsverkehr geschlossen. Am Sonntag wird der Park erst ab 14 Uhr für den öffentlichen Besuchsverkehr geöffnet.

 

Wer an einer der Veranstaltungen teilnehmen möchte, muss sich zunächst per E-Mail an kultur@laatzen.de mit Wochentag, Name und Anzahl der Plätze verbindlich anmelden. Die erfolgreiche Anmeldung wird durch die Stadt Laatzen per E-Mail bestätigt. An den Eingängen zum Park muss die Anmeldebestätigung vorgezeigt werden und die Besuchenden können sich mit der Luca-App registrieren. Wer sich nicht elektronisch registrieren möchte, kann dort ein Kontaktformular ausfüllen. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ist nur an den Eingängen, am Gartenhauses inklusive Café und der Kulturbühne erforderlich. Im Bereich der Kulturbühne und am Gartenhaus darf die Mund-Nasen-Bedeckung abgenommen werden, sobald der Sitzplatz eingenommen wurde.

 

Sollten sich aufgrund der Verordnungslage und/oder Infektionslage die Einlassbedingungen ändern, wird dies auf www.laatzen.de/ - Veranstaltungskalender bei den jeweiligen Veranstaltungen bekannt gegeben. Bei Fragen wenden sich Interessierte an das Team Wirtschaftsförderung, Grundstücke und Kultur unter E-Mail kultur(at)laatzen.de oder Telefon (05 11) 82 05 80 13.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!