Führungswechsel bei der TuSpo Schliekum
Die TuSpo Schliekum hat einen neuen 1. Vorsitzenden, während der Mitgliedervesammlung trat Amtsinahber Axel Huhn nicht erneut an, die Versammlung wählte Martin Reinckens in das Amt.
SCHLIEKUM.
Die Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Jahr 2020 der TuSpo Schliekum ist aufgrund des Lockdowns Freitag nachgeholt worden. Im Jahresbericht des Vorstandes blickte der 1. Vorsitzende Axel Huhn auf das Sportjahr 2020 zurück. Ein Jahr in dem durch den Corona-Lockdown und die Einschränkungen nicht viel stattfinden konnte und deshalb kaum Sport im Verein möglich war. Dennoch habe der Verein keine nennenswerten Mitgliederabgänge zu verzeichnen und die TuSpo hat das Jahr finanziell gut überstanden, auch Dank einer Zuwendung der Stadt Sarstedt aus dem "Corona-Hilfsfond". Die Zwangspause wurde allerdings für zahlreiche Renovierungsarbeiten genutzt. Unter anderem wurden die Kabinenbereiche und Duschen erneuert und sowie das Mobiliar im Klubhaus in der Pattenser Straße ausgetauscht. Huhn berichtete, dass die Entscheidung getroffen worden sei, sich am Programm zur Ausstattung der Flutlichtanlage mit LED-Technik zu beteiligen. "Es wird eine größere Maßnahme werden, die uns zukunftsfähig macht", so der Vorsitzende. Die Bauarbeiten werden nach aktueller Planung im März 2022 beginnen. Insgesamt werden sich die Kosten auf etewa 36 000 Euro belaufen, die größtenteils durch Förderprogramme gedeckt sind.
Der 1. Vorsitzende sagte zudem einiges zur aktuellen Situation des Vereins. Nach dem Lockdown erlebt die TuSpo Schliekum einen enormen Mitgliederzuwachs in der Fußballsparte. Neben zwei Jugendmannschaften in der U-17 mit mehr als 35 neuen Mitgliedern in den vergangenen sechs Monaten, ist ebenfalls eine Ü-40 Mannschaft in die Saison 2021/2022 gestartet. Auch die Tischtennis-Sparte ist mit zwei Mannschaften in der Punktspielsaison dabei.
Axel Huhn teilte in diesem Zusammenhang aber auch mit, dass er nach zehn Jahren aus persönlichen und zeitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl zum 1. Vorsitzenden antreten wird. In der offenen Abstimmung ist Martin Reinckens für die nächsten zwei Jahre zum 1. Vorsitzenden gewählt worden. In seiner Antrittsrede stellte Reinckens klar, dass er ein Teamplayer ist und alles in einem Verein nur gemeinschaftlich in einem Team funktioniert. Er dankte Axel Huhn und der 2. Vorsitzenden Sabine Beier für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Die Ansprache zeigte Wirkung, denn alle zu wählenden Positionen wurden besetzt. Weitere Vorstandsmitglieder wurden in der Versammlung bestätigt bzw. neugewählt.
Kassenwartin: Heike Fricke, Stellv. Kassenwartin: Bettina Rohlfs, Stellv. Kassenprüfer: Torsten Boseniuk, Sozialwart: Frederik Bauer, Sportwart: Martin Reinckens, Jugendwart: Eugen Daitche, Frauenwartin: Nicole Brandau, Pressewart: Oliver S. Bruse, Spartenleiter Tischtennis: Frederik Bauer, Spartenleiterin Damengymnastik: Jacqueline Klußmann, Spartenleiterin Kinderturnen: Sabine Beier, Spartenleiterin Gesundheitssport und Fitness: Kerstin Reinckens, Stellvertreterin: Sabine Arnold, Spartenleiter Herrengymnastik: Wilfried Töttger, Mitglied im Ältestenrat: Wilfried Töttger.
Zum Ende der Veranstaltung nahm der Vorstand diverse Auszeichnungen vor. Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der TuSpo Schliekum wurden Erwin Reibnitz und für 40 Jahre Nicole Brandau, Kai Brinkmann und Uwe Pagels für ihre Vereinstreue geehrt. Anschließend wurden für 100 Spiele im Tischtennis Hauke Reinckens und für 600 Spiele Matthias Haschke ausgezeichnet.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!