Impfzentrum in Sarstedt wird eröffnet
SARSTEDT.
In der dieser Woche nimmt der Landkreis Hildesheim mit mobilen Impfteams den Betrieb von vier stationären Impfstellen auf. Zwei Impfstellen sind in Hildesheim eingerichtet, jeweils eine in Alfeld und Sarstedt. Bei allen Impfstellen werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen vorgenommen.
Grundsätzlich wird mit einem mRNA-Impfstoff entsprechend der aktuellen STIKO-Empfehlung geimpft. Wie immer gilt: Unbedingt mitzubringen ist ein Ausweis und - wenn vorhanden das Impfbuch. Für einen zügigen Ablauf empfiehlt es sich, den für die Impfung notwendigen Anamnese- sowie den Einwilligungs- und Aufklärungsbogen bereits ausgefüllt mitzubringen. Die Dokumente stehen auf der Website des RKI zum Download zur Verfügung (www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html).
In Sarstedt wird in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 15 die Impfstelle Dienstag, 14. Dezember, eröffnet. Die Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonnabend jeweils neun bis 16 Uhr. Wichtig: Impfungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung (Spontanimpfungen sind nur in begrenztem Umfang möglich und mit längeren Wartezeiten verbunden). Hinweis zum 24. und 31. Dezember erfolgen in allen Impfstellen die letzten Impfungen um elf Uhr. Am 25. und 26. Dezember sowie am 1. Januar 2022 sind die Impfstellen geschlossen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!