CDU-Fraktion will Beratungen zum Hochwasserschutz fortsetzen
In der vergangenen Ratsperiode hat sich der Rat der Stadt Hemmingen mehrheitlich dafür ausgesprochen, Maßnahmen des erweiterten Katastrophenschutzes weiter zu verfolgen.
HEMMINGEN.
"Nach unserer Auffassung bleibt das Thema Hochwasserschutz in Hemmingen auch in der neuen Ratsperiode ein wichtiges Thema.In einem ersten Schritt gilt es alle Ratsmitglieder der neuen Ratsperiode auf einen einheitlichen Informationsstand zu bringen.Deshalb ist ein Workshop Hochwasserschutz für alle Ratsmitglieder der richtige erste Schritt. Auf dieser Basis gilt es dann im kommenden Jahr weitere Entscheidungen zu treffen. Das Thema Hochwasserschutz muss unbedingt auch mit der Prävention vor Starkregenereignissen in Einklang stehen", sagt der CDU-Frationsvorsitzende Ulff Konze.
"Wir haben neben dem Klimaschutz auch gleichwertig die Klimafolgeanpassung im Auge. Starkregenereignisse und Unwetter werden zunehmen. Daher müssen wir reagieren und in einem Sicherheitskonzept neben Hochwasser auch Starkregenereignisse berücksichtigen. Auch hierzu gilt es zu überprüfen, ob bisherige Planungen weiter zu entwickeln sind. Der erste Schritt ist aber ein zeitnaher Workshop. Einen entsprechenden Antrag bringen wir in den Rat jetzt ein", so Konze weiter
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!