Verwaltung lässt mehrere Bäume in Laatzen fällen
LAATZEN.
Das Team Grünflächen lässt auf dem Friedhof Ahornstraße eine Sumpfzypresse fällen. Der Grund für die Baumfällung ist die eingeschränkte Standsicherheit des Gewächses nach einer Grabung. Während der Arbeiten kann es im Sicherheitsbereich kurzzeitig zu Einschränkungen kommen. Auf dem Friedhof wird in diesem Jahr ein Ersatz gepflanzt.
Weiterhin lässt die Stadt im Rahmen der Sanierungsmaßnahme "Laatzen-Mitte wird Top!" innerhalb der nächsten zwei Wochen den Randbereich des Parkplatzes P2 am Leine-Center umbauen. Im südöstlichen Bereich des Parkplatzes, Ecke Domagstraße und Albert-Schweitzer-Straße, ist der Zustand der Zuwegungen, der Grünfläche und der dortigen Pflanzen abgängig. Deshalb soll der Bereich mit Hilfe neuer und barrierefreier Übergänge, neuen Einfassungen und Bepflanzungen verbessert und aufgewertet werden.
Aus diesem Grund müssen die dortigen sechs stark geschädigten und absterbenden Berg- und Spitz-Ahorne gefällt werden. Als Ersatz werden zwei stadtklimaresistente Feld-Ahorne und zahlreiche bienenfreundliche Kartoffel-Rosen gepflanzt. Während der Fällung und der anschließenden Baumaßnahme wird es zu Einschränkungen in diesem Bereich kommen. Die Stadtverwaltung bittet, alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!