Mondschein-Lesung bei Kerzenschein
SARSTEDT.
"Licht aus für einen lebendigen Planeten" lautet das Motto der Earth Hour*, einer alljährlich stattfindenden Aktion des WWF, bei der für eine Stunde das Licht an pro- minenten Gebäuden in aller Welt ausgeschaltet wird. Freitag, 25. März, sind die Sarstedter Bürgerinnen und Bürger zu einer Mondschein-Lesung mit Sven Achtermann vor dem Rathaus eingeladen. Das Licht wird dazu für eine Stunde - von 20:30 bis 21:30 Uhr - ausgestellt.
Für eine stimmungsvolle Atmosphäre während der Mondscheinlesung über die nachaktiven Wölfe werden Kerzen und Laternen sorgen. Die Zuhörer sind dazu eingeladen, eigene Laternen oder Windlichter mitzubringen. Das Kleeblatt-Café hat sich für den Abend auch etwas Besonderes einfallen lassen. Von 16 Uhr an gibt es dort warme Pasta mit Kürbis-Frischkäsefüllung oder Erbse Minze und natürlich warme Getränke. An Musik ist ebenfalls gedacht. Die Stadtverwaltung Sarstedt hat Christiane Vajen eingeladen, die ab etwa 19:45 Uhr die Besucherinnen und Besucher mit ihrem Alt-Saxophon auf den Abend einstimmen wird.
"Die Teilnahme an der Lesung ist kostenfrei. Stattdessen werden wir an dem Abend eine Spendenbox aufstellen und für die Menschen in der Ukraine sammeln," erklärt Kerstin Sobania, Klimaschutzmanagerin der Stadt Sarstedt.
Wer weltweit noch mitmacht, lässt sich hier herausfinden: www.wwf.de/earth-hour.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!