Sarstedt
Sonnabend, 26.03.22 - 15:58 Uhr

Sonnenkamp wird von Müll befreit

Skurrile Hinterlassenschaften werden eingesammelt

Um zehn Uhr treffen sich heute Vormittag Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um auf dem Sonnenkamp den Müll zu einzusammeln und zu entsorgen.

SARSTEDT. 

Bei schönstem Frühlingswetter haben heute etwa 20 Kinder und Jugendliche und eine entsprechende Anzahl Erwachsener dem gemeinsamen Aufruf der beiden Stadträte Heiko Jacob und Kalle Esser sowie der Stadtverwaltung Sarstedt den Sonnenkamp von herumliegendem Müll zu befreien. Parallel schwärmten im Rahmen der Aktion "Sarstedt putz(t) munter! Eine Stadt putzt sich raus" noch neun weitere, über das gesamte Stadtgebiet verteilte Teams aus.

 

Pünktlich um zehn Uhr wurde der Sammeltrupp am Sonnenkamp von Jacob und Esser vor der örtlichen Kindertagesstätte begrüßt und mit Abfallgreifern, Handschuhen, Müllsäcken und Warnwesten ausgestattet, die Stadtmanagerin Andrea Satli kurz zuvor dort abgeladen hatte. In kleineren, gleichmäßig über den Sonnenkamp verteilten Gruppen wurde anschließend gesammelt was das Zeug hält.

 

Zu den skurrilsten Hinterlassenschaften unachtsamer Zeitgenossen zählten diesmal ein Rewe-Einkaufswagen aus längst vergangenen Zeiten, eine leere rote Gasflasche und ein Paar Schuhe. Insgesamt kam man auf knapp 20 randvolle blaue Müllsäcke, die jeweils zur Abholung durch den städtischen Bauhof entlang der Ringstraße "Am Sonnenkamp" abgelegt werden konnten. Zur Mittagszeit wurden die fleißigen Helfer dann coronaverträglich an der frischen Luft von dem bereitstehenden "Partybus" mit diversen Kaltgetränken und Laugengebäck versorgt. In lockerer Atmosphäre waren sich alle einig: "Nächstes Jahr machen wir das wieder!" Das wäre dann für die beiden Stadträte Esser und Jacob bereits die achte Aktion dieser Art.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!