Expertin des Senioren- und Pflegestützpunktes Calenberger Land berät in Ingeln-Oesselse
INGELN-OESSELSE.
Der Senioren- und Pflegestützpunkt Calenberger Land bietet am Donnerstag, 31. März, von 9 bis 11 Uhr eine Sprechstunde in der Begegnungsstätte des DRK in Ingeln-Oesselse, Dorfbrunnenstraße 19c, an. Expertinnen geben neutral und vertraulich Auskunft zu allen Fragen rund um das Thema Pflege.
Die Beratungskräfte informieren unter anderem über örtliche Hilfe- und Unterstützungsangebote, über die Leistungen der Pflegeversicherung und über mögliche Sozialleistungen. Wer will, erhält auch Unterstützung bei der Antragstellung, zum Beispiel auf einen Pflegegrad.
Das Angebot richtet sich insbesondere an pflegebedürftige Menschen und pflegende Angehörige, aber auch an jede andere interessierte Person. Außerdem spricht es Menschen an, die sich ehrenamtlich im Seniorenbereich engagieren möchten. Die Sprechstunde findet bis auf weiteres unter der 3-G-Regelung statt. Es ist zwingend erforderlich, im Vorfeld telefonisch einen Termin unter der Telefonnummer (05 11) 700 201 -18 oder -19 zu vereinbaren. Der Eintritt in die Stadtverwaltung ist nur mit einer zugelassenen FFP2-Maske zulässig.
Außerhalb der Sprechstunden in Ingeln-Oesselse können sich die Bürger auch telefonisch beraten lassen oder vorab einen Gesprächstermin vereinbaren. Bei Bedarf bietet der Senioren- und Pflegestützpunkt Hausbesuche in der Wohnung des Ratsuchenden an. Die nächste Außensprechstunde in Laatzen findet am 14. April von 10.45 bis 12.15 Uhr im Stadthaus, Marktplatz 2, statt.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!