Offene Baby- und KleinkindsprechstundeJ
Jeden Donnerstag findet in der Erziehungsberatungsstelle in Laatzen-Mitte, Marktplatz 9, von 10 bis 12 Uhr eine offene Baby- und Kleinkindsprechstunde für Eltern statt.
LAATZEN.
Die Geburt eines Kindes verändert vieles - und den frischgebackenen Eltern stellen sich unzählige Fragen. Entwickelt sich mein Baby gut? Ist es normal, dass es nachts viermal aufwacht und schreit? Was mache ich bei Stillproblemen?
In der neuen Baby- und Kleinkindsprechstunde donnerstags von 10 bis 12 Uhr werden solche Alltagsfragen beantwortet. Das niederschwellige Angebot des Netzwerks "Frühe Hilfen" und der Erziehungsberatungsstelle des evangelischen Kirchenkreises Laatzen-Springe richtet sich an Eltern von Säuglingen und Kleinkindern im Alter von null bis drei Jahren.
Das erfahrene Team der Baby- und Kleinkindsprechstunde besteht aus der Psychologin Rona Stellmann, der Dipl. Pädagogin Sandra Warnick, der Familienhebamme Inna Hamdusch sowie den Familien-Kinderkrankenschwestern Henrike Meyer und Beatrice Radtke. Darüber hinaus arbeiten die Expertinnen interdisziplinär mit Kinderärzten, Kinderpsychiatern und Frühförderstellen vor Ort zusammen.
Das Angebot soll nicht den Besuch beim Kinderarzt ersetzen und ist keine klinische Sprechstunde. "Unser Ziel ist, die Eltern in ihrer Rolle als Mutter und Vater zu stärken, sie zu beruhigen und ihnen ihre Angst zu nehmen. Wir möchten den Eltern die Sicherheit geben, dass sie mit ihren Fragen oder Sorgen nicht alleine sind", erläutert Maria Jakob, Koordinatorin der Frühen Hilfen. Das Team berät und begleitet die Eltern zu allen erdenklichen Themen rund um ihr Neugeborenes oder Kleinkind. "Bei Bedarf geben wir Tipps oder vermitteln weiter an Fach- und Beratungsstellen", so Jakob. Die Sprechstunde ist vertraulich und kostenfrei.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!