Oxana Voytenko und Boris Netsvetaev präsentieren "Autmun Leaves"
RETHEN.
Der AWO-Ortsverein Rethen-Koldingen-Reden lädt im Rahmen seiner Donnerstagsreihe ein. Am 27. Oktober um 19 Uhr ist im Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße 2 d die Sängerin Oxana Voytenko und der Pianist Boris Netsvetaev zu Gast. In ihrem Programm "Autumn Leaves - Herbstlaub" heben sie musikalische und kulturelle Grenzen auf.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um eine Hutspende wird gebeten. Die Arbeiterwohlfahrt und die Künstler freuen sich auf viele Gäste. Die Verbindung der kradftvollen, facettenreichen Stimme von Oxana Voytenko mit dem virtuosen Spiel des Pianisten Boris Netsvetaev verleiht diesem Abend eine Atmosphäre, die nicht so schnell vergessen wird. Oxana Voytenko hat an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover Jazzgesang und Komposition studiert. Sie war Stipendiatin des Berklee College of Music (Boston, USA) und der Yehudi Menuhin Fonds Live Music Now. Im Jahr 2011 gründete sie das "Oxana Voytenko Quartett". Nach ihrem Debut-Album Amber Light mit Eigenkompositionen im Jahr 2018 wird sie Anfang 2023 ein weiteres Album veröffentlichen.
Boris Netsvetaev studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Dieter Glawischnig und Wolfgang Schlüter. Er gehört seit 2000 zur Band von Steve Reids, mit der er drei Alben einspielte und international tourte. Netsvetaev tritt bei vielen internationalen Festivals aber auch bei den Hamburger Jazztagen oder dem Elbjazz-Festival auf. Hinzu kamen Studioaufnahmen mit Matthias Höfs und Ryoma sowie Radioproduktionen des NDR.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!