Adventskalender für Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft Höhneweg
LAATZEN.
Ehrenamtliche überreichen selbstgebastelte Adventskalender an die Kinder der Gemeinschaftsunterkunft im Höhneweg in Ingeln-Oesselse. In der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge, Asylbewerberinnen und Asylbewerber in Ingeln-Oesselse leben derzeit auch acht Kinder im Alter von neun Monaten bis 13 Jahren.
Um diesen Kindern in der Adventszeit eine Freude zu machen, haben zwei Ehrenamtliche für diese Kinder je einen Adventskalender gebastelt. Am Dienstag, dem 29. November, wurden die Kalender mit einer kleinen Zeremonie an die Kinder überreicht. Die Kinder und Eltern lauschten zunächst einer Geschichte, wie der Adventskalender-Brauch entstanden ist. Zum besseren Verständnis wurde alles von der in der Unterkunft tätigen Sozialarbeiterin übersetzt.
Bei der anschließenden Übergabe stellte sich jedes Kind kurz mit Namen, Alter und Herkunftsort auf Deutsch vor. Anschließend wurden zur großen Freude der Kinder die selbstgebastelten Adventskalender von den Ehrenamtlichen, Frau Sander, Frau Schnelle und Frau Tenbruck Nau, übergeben. Für den Nikolaustag am 6. Dezember haben sich die Ehrenamtlichen ebenfalls eine kleine Überraschung für die Kinder in den Unterkünften in Ingeln-Oesselse überlegt. Jedes Kind, auch die 15 Kinder in der Unterkunft in der Rotdornallee, wird dann einen Nikolausstrumpf mit einer kleinen Überraschung erhalten.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!