Laatzen
Montag, 09.01.23 - 09:01 Uhr

Sternsinger überbringen Segen für das Rathaus

Mehr als 20 Kinder besuchten als Sternsinger gemeinsam mit Gemeindereferentin Martina Teipel (rechts) und weiteren Unterstützer*innen der St. Oliver-Gemeinde Bürgermeister Kai Eggert und Laatzens Allgemeine Vertreterin Silke Pohl.

Zum Dreikönigssingen 2023 überbrachten mehr als 20 Kinder den Segen Gottes und machen sich für Kinderrechte stark.

LAATZEN. 

Am Freitag der Heiligen drei Könige überbrachten die Sternsinger der katholischen St. Oliver Gemeinde den Segen für die Mitarbeiter im Rathaus der Stadt Laatzen und die Bürger der Stadt. In diesem Jahr stand die Sternsingeraktion außerdem unter dem Motto "Kinder stärken - Kinder schützen in Indonesien und weltweit".

 

Dabei geht es zum einen um Kinderrechte, wie das Recht auf Gesundheit, auf Bildung oder Förderung bei Behinderung. Zum anderen geht es um den Schutz, beispielsweise im Krieg und auf der Flucht, Schutz vor Diskriminierung, vor Drogen, sexueller Gewalt oder Ausbeutung.

 

Indem die Sternsinger in Laatzen sich mit Liedern und Texten für Schutz und Rechte von Kindern stark machen, senden sie zugleich einen Segen für die Kinder in Indonesien und weltweit. Bürgermeister Kai Eggert und Laatzens Allgemeine Vertreterin Silke Pohl nahmen gerne den Segen entgegen. Anschließend übergab Bürgermeister Kai Eggert eine Spende und als Dank einen kleinen süßen Gruß an die Kinder.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!