Laatzen
Dienstag, 24.01.23 - 08:01 Uhr

Jugendfeuerwehr Ingeln-Oesselse wählt neue Führung

Foto auf der Treppe: Christoph Stoll (obere Reihe von links) und Tim Kleebeck, Erik Neeland (mittlere Reihe von links) und Solea-Renée Neuhäuser sowie Adrian Drube Svenja Porschen.

Im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oeselse in der Bokumer Straße blickte am Sonnabendnachmittag die Jugendfeuerwehr des Doppeldorfes auf die letzten Jahre zurück.

INGELN-OESSELSE. 

Der kommissarische Leiter der Jugendabteilung, Sören Schlüsche, berichtete von den Aktivitäten aus 2020 bis 2022. Während der Corona-Pandemie wechselten die Jungen und Mädchen zu online-Diensten und trafen sich dazu zu Hause an ihrem Rechner. In 2022 waren wiedre etliche größere Veranstaltungen möglich. An Ausmärschen und dem Fun-Marsch in Rethen nahmen die Jungen und Mädchen ebenso teil wie am Zeltlager.

 

Ein Highlight war die Abnahme der Leistungsspange im September in Laatzen. Mit einer Weihnachtsfeier endete das Jahr 2022. Nach den Neuwahlen besteht der Jugendrat aus folgenden Mitgliedern: Gruppenführer Erik Neeland, stellvertretender Gruppenführe Solea-Renée Neuhäuser, Schriftführer Svenja Porschen, Sprecher der Jugendfeuerwehr Adrian Drube, Kassenwart Lena Beichert, Jugendfeuerwehrwart Christoph Stoll und stellvertretendern Jugendfeuerwehrwart Tim Kleebeck.

 

In ihren Grußworten freuten sich die Gäste über die vielen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Ingeln-Oesselse. Mona Hosseini, Vorsitzende des Ausschuss für nachhaltige Stadtentwicklung und Feuerschutz der Stadt Laatzen, überbrachte die Grüße des Bürgermeisters und wünschte den Gewählten nun eine gute Hand bei ihren Aufgaben. Katrin Hofmann, stellvertretende Stadt- jugendfeuerwehrwartin, berichtete von der Leistungsspange im letzten Jahr und wieß auf das Zeltlager in Neustadt sowie den Stadtpokal in diesem Jahr hin.

 

Nach 45 Minuten beendete Sören Schlüsche den Rückblick auf die letzten Jahre und lud die Gäste zu einem Imbiss ein. .Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer donnerstags ab 17.30 Uhr im Feuerwehrhaus in der Bokumer Straße, Kinder im Alter von zehn bis 16 Jahren sind willkommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!