Earth Hour: Zeichen setzen für die Erde
LAATZEN.
Auch in diesem Jahr findet wieder die Earth Hour statt. Zum 17. Mal machen am 25. März wieder von 20.30 bis 21.30 Uhr rund um den Globus Millionen von Menschen, tausende Städte, Gemeinden und Unternehmen für eine Stunde das Licht aus, um so gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schutz unseres Planeten zu setzen.
"Auch hier in Laatzen müssen wir ein Zeichen setzen. Ich lade alle Menschen, Firmen und Kirchen herzlich ein, sich zu beteiligen. Schalten Sie am Samstag eine Stunde das Licht aus", wirbt Bürgermeister Kai Eggert für eine Laatzener Beteiligung.
Die Earth Hour, die der World Wildlife Fonds (WWF) ins Leben gerufen hat, ist die weltweit größte Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz. Die Aktion soll zeigen, dass wir uns besser um unseren Planeten kümmern müssen. Daher kommt auch der Name Earth Hour. Es ist die Stunde der Erde. Bei der Earth Hour kann jede und jeder mitmachen, der oder die ein Zeichen für den Klima- und Umweltschutz setzen möchte. Egal, wo auf der Welt er oder sie sich befindet.
"Nutzen Sie diese Stunde für sich und kommen Sie zur Ruhe. Eine Stunde ohne Licht oder vielleicht auch ohne Fernseher und ohne Smartphone. Lassen Sie uns gemeinsam daran denken, wie ich wichtig uns die Erde ist", so Eggert weiter. Weitere Informationen zu dieser Aktion finden Interessierte unter https://www.wwf.de/earth-hour
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!