FDP-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand und plant Bürgerbox
LAATZEN.
Die Mitglieder der FDP-Laatzen haben sich turnusgemäß am Montag im Stadthaus in Laatzen zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung getroffen. Im Rahmen dieser wurde u.a. ein neuer Stadtverbandsvorstand gewählt. Der Vorsitzende Gerd Klaus wurde im Amt bestätigt. Klaus hatte vor seiner Wiederwahl erklärt, sein Amt im kommenden Jahr zur Verfügung zu stellen und in jüngere Hände geben zu wollen.
Ebenso wurde sein Stellvertreter Florian Kreipe wiedergewählt. Als Schatzmeister des Stadtverbandes fungiert weiterhin der Bankkaufmann Dirk Knoop. Nachfolger von Tobias Münkner als Schriftführer wurde der vorherige Beisitzer Christian Galimov aus Rethen. Weiterhin wurden als Beisitzer Nadin Zaya, Paul-Luca Henkel, Dirk Weissleder und Jürgen Vollmer bestätigt.
Im Bericht des Vorstandes über die bisherige Arbeit erwähnte der Vorsitzende Gerd Klaus besonders die gute Entwicklung der Mitgliederzahl und die erfolgreich durchgeführten Aktionen des Stadtverbandes. Im Anschluss wurde noch über eine besondere Aktion der FDP Laatzen diskutiert: Im Juni plant die FDP Laatzen an verschiedenen Standorten in Laatzen und den Ortsteilen mit einer Bürgerbox vor Ort zu sein. "Wir wollen Präsenz zeigen und sowohl zu kommunal-, landes-, als auch bundespolitischen Themen mit den Bürgern ins Gespräch kommen", sagt Florian Kreipe.
Neben der Bürgerbox plant der Stadtverband, auch die Durchführung einer politischen Veranstaltung im September und ein Sommerfest. Anschließend wurde auf der gut besuchten Versammlung noch über aktuelle politische Themen in Laatzen, Niedersachsen und dem Bund diskutiert.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!