Ab sofort: Regelmäßiges Begegnungscafé im Interkulturellen Garten
LAATZEN.
Der Interkulturelle Garten an der Flemingstraße/Würzburger Straße feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. In den nächsten Monaten bietet der Trägerverein Jukus regelmäßig ein für alle offenes Begegnungscafé mit Lesungen und Kinderprogramm an. Die nächsten Termine sind am Sonntag, 2. Juli, sowie am Freitag, 7. Juli, jeweils in der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr. Interessierte sind willkommen.
Weiterhin öffnet das Begegnungscafé im Juli am 16., 21 und 30. Juli jeweils von 16 bis 17.30 Uhr die Türen. Für Sonnabend, 19. August, ist in der Zeit von 15 bis 18 Uhr ein Gartenfest geplant, mit dem im Rahmen einer Fotoausstellung rückblickend die zehnjährige Geschichte des Gartens präsentiert werden soll. Seit 2013 nutzen Menschen verschiedener Kulturen und Generationen, Garteninteressierte, Nachbarinnen und Nachbarn sowie Kinder und Schulklassen den Garten als Medium und Plattform für interkulturelles Lernen und Wissenstransfer wie zum Beispiel Menschenrechtsbildung, Friedens- und Umwelterziehung sowie Fairen Handel.
Das Projekt "10 Jahre Interkultureller Garten Laatzen: Begegnungen-Veranstaltungen-Wissenstransfer" wird mit Mitteln aus dem Bundesprogramm "Demokratie leben!" gefördert. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage: https://demokratie.laatzen.de/de/10-jahre-interkultureller-garten-laatzen.html.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!