Laatzen
Montag, 03.07.23 - 08:31 Uhr

Kinderfeuerwehr Ingeln-Oesselse erlebt zwei spannende Tage im Gerätehaus

Raubtierfütterung: Bewaffnet mit Körnern dürfen die Kinder die zahlreichen Hühner auf dem Hof Aue füttern. Die gefiederten Tiere nehmen das allzu gerne an.

INGELN-OESSELSE. 

Viel los gewesen im Feuerwehrhaus: Die Kinderfeuerwehr aus Ingeln-Oesselse hat bei der Nacht der Feuerlinge im Gerätehaus übernachtet. Ballspiele, Lagerfeuer mit Gitarrenmusik Hühner streicheln und Eierflugzeug bauen. Die zwei Tage waren für die Feuerlinge Ingeln-Oesselse erlebnisreich, und die Kinder am Ende super glücklich.

 

Von Freitag auf Sonnabend war im Feuerwehrgerätehaus Chaos und Tollerei angesagt. Etwa 20 Kinder haben eine Nacht im Gerätehaus verbracht. Neben leckerem Essen war der erste Tag geprägt von Ballspielen. Die Betreuer mussten dabei gar nicht erst aktiv werden. Ein Ballsack in der Platzmitte und die reine Fantasie der Kinder reichten aus, um die Kleinen drei Stunden lang allein zu beschäftigen.

 

Am Abend gab es neben leckeren Stockbrot und Marshmallows animierende Gitarrenmusik von der Betreuerin Vanessa. Kurz vor dem Schlafengehen ging es für die Kinder in die Feldmark. Hier hatten sich Betreuer versteckt um die Kinder ein wenig zu gruseln. Doch gab es mehr lachende als schreiende Kinder, da müssen die Betreuer nochmal üben.

 

Nach einer kurzen Nacht im Feuerwehrhaus ging es nach einem stärkenden Frühstück zum Bauernhof von Caroline Aue. Caro hat ein Kinderprogramm auf die Beine gestellt: zunächst konnten die Kinder Hühner streicheln und dank des interessanten Vortrags vieles darüber lernen, danach wurden die Traktoren und Erdfrüchte vorgestellt. Die Fahrt auf einem der Fahrzeuge ließ viele Kinderaugen groß werden.

 

Zum Abschluss auf dem Bauernhof mussten die Kinder ein Hühnerei so gut verpacken, dass es aus einer großen Höhe fallen konnte ohne zu zerbrechen. Zeitungen flogen umher, viele Klebebandrollen quietschen und Kinder waren wild am basteln. Am Ende konnten drei von fünf Eier unbeschadet hervorgehen. Die Feuerlingsbetreuer sind dankbar für die lieben Kinder und die zwei schönen Tage. Ein besonderer Dank gilt der Familie Aue für das schöne Kinderprogramm auf dem Bauernhof. Nächstes Jahr dürfen sich die Kinder wieder auf eine spannende Nacht im Gerätehaus freuen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!