Laatzen
Montag, 11.09.23 - 08:01 Uhr

Günter aus Laatzen gewinnt 4000 Euro in der TV-Show „BINGO!“

Michael Thürnau (von links), Günter aus Laatzen, Otto aus Hannover und Jule Gölsdorf bei der Sendung.

LAATZEN. 

Einen spannenden Tag im Fernsehstudio erlebten jetzt Günter aus Laatzen und Horst aus Hannover. Die sympathischen Rentner waren am gestrigen Sonntag die beiden Kandidaten in der TV-Show "BINGO!". Unter zehntausenden Mitspielern waren sie ausgelost worden und spielten um den mit 10 000 Euro gefüllten "Honigtopf".

 

Die beiden Herren sind fast Nachbarn: Ihr Wohnort liegt nur knappe 15 Kilometer auseinander. Das Wochenende begann für Günter und Ehefrau Dorothea mit einer Hotelübernachtung in Hannover. Dort verbrachten die beiden den Abend vor der Sendung und konnten sich bei einem 5-Gänge-Menü verwöhnen lassen. Horst und seine Frau Marianne reisten am Sonntag direkt in das BINGO Studio.

 

Um Punkt 17 Uhr startete dann die Live-Show im NDR Fernsehen. Im Schätzspiel holte sich Otto den ersten Punkt und ging in Führung.In zwei Spielrunden setzte sich dann aber Günter durch und zog ins Finale ein. Leer geht Otto aber nicht aus. Sein Trostpreis: ein Wellness-Urlaub in Bad Harzburg im Wert von 1050 Euro. Otto war aber ganz und gar nicht traurig und freut sich auf ein paar erholsame Tage mit seiner Frau Marianne im Harz.

 

Dann startete das große Finale "Das süße Glück": Günter gewann in der 1. Runde 2000 Euro. "Das riskiere ich", meinte der sympathische Laatzener. Im zweiten Versuch erwischte Günter dann das Feld mit 4000 Euro. "Das Geld werden wir wohl in eine Wärmepumpe investieren", sagte Günter in der Sendung. Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf. "Bingo! - Die Umweltlotterie" läuft seit 26 Jahren jeden Sonntag live im NDR Fernsehen und es wurden bislang mehr als 250 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!