Wieder freie Fahrt in der Friedrich-Ebert-Straße
Mit der Sanierung der Friedrich-Ebert-Straße wird eine weitere wichtige Straßen-Baumaßnahme in Sarstedt beendet. Am heutigen Freitag hat die Stadt Sarstedt die Straße offiziell ihrer Bestimmung übergeben.
SARSTEDT.
410 Meter Straßenlänge, 130 Meter Regenkanal, 320 Meter Hausanschlüsse erneuert, 200 Meter Wasserleitung gelegt, 2000 Quadratmeter Gehweg erneuert, 500 Quadratmeter Parkstreifen in Öko-Pflaster angelegt, 1900 Quadratmeter Straße asphaltiert und 650 Quadratmeter Straße gepflastert: das hat etwa zwei Millionen Euro verschlungen. "Das ist gut investiertes Geld", sagte heute während der kleinen Zeremonie Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt.
Die Bürgermeisterin betonte "dass viele von dieser Baumaßnahme gebeutelt worden sind, aber es ist alles relativ ruhig verlaufen." Es sei ein gutes Miteinander unter den Anliegern, Passanten und der Baufirma zu verzeichnen gewesen. Und es sei alles sehr schön geworden. Letztlich geht es jetzt nur noch um Kleinigkeiten, so sollen noch zwei Sitzbänke und Abfallbehälter aufgestellt werden, dazu kommt zeitnah die Bepflanzung.
An der etwa ein Jahr langen Sanierung beteiligt waren beziehungsweise sind das Ing.-Büro Pabsch&Partner aus Hildesheim, die Baufirma Bettels aus Hildesheim sowie das Bauamt und der Bauhof der Stadt Sarstedt.
Wie Heike Brennecke ergänzte, sind in Sarstedt weitere Straßensanierungen in Planung, mit der der Straße Am Friedrich-Ebert-Park sei in diesen Tagen begonnen worden.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!