Sarstedt
Mittwoch, 08.11.23 - 10:00 Uhr

Stadtmarketingverein wählt Vorstandsmitglieder

Jahresversammlung im Stadtbadrestaurant

Der Vorstand des Stadtmarketingsvereins Sarstedt (von links): Jonas Dierks, Burkhard Nerenz, Ullrich Bohn, Torge Schäfer und Dirk Eichler.R. Kroll

Der Stadtmarketingverein Sarstedt e. V. hat Dienstagsabend im Stadtbadrestaurant im Rahmen seiner Versammlung drei Vorstandsmitglieder gewählt: Dirk Eichler (Wiederwahl, 2. Vorsitzender), Jonas Dierks (Wiederwahl, Kassenwart) und Ullrich Bohn (Neuwahl, Beisitzer).

SARSTEDT. 

Diese Vorstandswahlen standen laut Vereinssatzung turnusgemäß an. Dirk Eichler ist im Stadtmarketingverein Sarstedt seit mehr als zehn Jahren dabei, seine Wiederwahl erfolgte ebenso einstimmig wie die von Kassenwart Jonas Dierks. Auch der neue Beisitzer Ullrich Bohn, erst kürzlich in den Verein eingetreten, bekam das uneingeschränkte Vertrauen der anwesenden Mitgliedschaft - die war allerdings, wie der Vorsitzende Torben Schäfer bemerkte, recht überschaubar, von den 31 eingetragenen Mitgliedern waren lediglich zehn der Einladung gefolgt.

 

Überschaubar waren im Berichtszeitraum auch die Aktivitäten des Vereins: er beteiligte sich als Sponsor finanziell an den Sarstedter Musiktagen und richtete im Sommer selbst das 1. Sarstedter Oldtimertreffen auf dem Parkplatz des Innesterbades aus, und das war, so Torge Schäfer, ein voller Erfolg. Sämtliche zu vergebenen Stellplätze waren besetzt, einige der Oldtimer parkten in Nebenstraßen. Auch im kommenden Jahr sei wieder ein Oldtimertreffen in der Planung. Ein Ortswechsel, zum Beispiel zum Schützenplatz, sei aber keine Alternative. Geplant sind im kommenden Jahr zudem das Bürgerfrühstück und der Kinoabend.

 

Ebenso überschaubar sind die Finanzen des Vereins. Es gab auf den Konten wenig Bewegung, berichtete Kassenwart Jonas Dierks. "An Einnahmen gibt es lediglich die Mitgliedsbeiträge." Auch 2024 gebe es neben diesen Einnahmen keine Geldquellen. Neue Mitglieder seien gern gesehen, der Monatsbeitrag belaufe sich über auf sechs Euro.

 

Torge Schäfer zeigte auf, dass es im Sarstedter Online-Marktplatz einen neuen Teilnehmer gebe. Geplant sei das Gutschein-Projekt. "Es ist aber noch nicht klar, welche Geschäfte sich daran beteiligen werden." Für das Projekt Hompage sei eine Arbeitsgruppe gegründet worden, aber auch das werde noch einige Zeit bis zur Fertigstellung in Anspruch nehmen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!