Restaurant Bacchus in Arnum feiert 50-jähriges Jubiläum
ARNUM.
Am 6. Dezember 1973 hat Ioannis Fournaris das Bacchus in Arnum eröffnet, am 6. Dezember 2023 haben er und sein Sohn Wassilios diesen runden Geburtstag groß gefeiert.
Und in der Zeit vom 6. Dezember 2023 bis 6. Januar 2024 erhält jeder Gast einen Prosecco 'auf's Haus'und kann mit dem Bacchus-Team auf diesen runden Geburtstag anstoßen. Die Geschichte über den Anfang vor 50 Jahren ist in einer Festschrift festgehalten, die in gedruckter Form für die Gäste vorliegt und auch auf www.bacchus.de abgerufen werden kann.
Aus Dankbarkeit für die 50 Jahre hat die Familie Fournaris 50 Bälle im Wert von 2000 Euro für die HemmingerSportjugend gespendet. Die Spende geht an die Arbeitsgemeinschaft Hemminger Sportvereine und wirdvon dort verteilt auf die Vereine.
Als Ioannis Fournaris am 6. Dezember 1973 mit 23 Jahren das Restaurant Bacchus in Arnum eröffnete, hätte ernicht im Traum gedacht, dass es einmal zu einem der prägendsten griechischen Restaurants in ganz Deutschland werden würde. Mit gerade einmal - mühsam ersparten - 6000 D-Mark und viel Improvisationsgeschick eröffnete er ein uriges Restaurant in Arnum. Sein Vater Wassilios Fournaris war der Küchenchef, seine Schwester arbeitete am Tresen, seine Mutter wachte mit strengem Blick über allem, und er kümmerte sich um den Service.
Innerhalb weniger Jahre etablierte sich das Restaurant Bacchus nicht nur in Arnum, sondern wurde in ganz Hannover bekannt. Es folgten vier weitere Bacchus-Restaurants, ein Großhandel, der alle griechischen Restaurants in Norddeutschland belieferte, und eine Imbiss-Kette. Die vier Restaurants wurden im Laufe derZeit verkauft, darunter das Bacchus II in Hemmingen an Theo Stampulis, einen guten Freund der Familie.
Der Gründer Ioannis Fournaris kümmert sich seit 1973 immer noch fast täglich um das Wohl seiner Gäste, von denen viele schon in der Anfangszeit dabei waren. Das erste Restaurant Bacchus I in Arnum ist weiterhin im Familienbesitz und wird seit 2017 von Ioannis Sohn Wassilios geführt.
Unter der neuen Leitung hat sich vieles verändert.
- Digitalisierung der Restaurantabläufe (Personal, Reservierungssysteme etc)
- Neuausrichtung der Internet Website www.bacchus.de, Social media (FB, IG)
- Ergänzung der Speisekarte mit vegetarischen Gerichten
- Essen außer Haus / Einrichtung eines Lieferservice mit eigener Bestell-App
- Aufbau eines Catering-Angebotes
- Erweiterung und Modernisierung der Küche
An der persönlichen Ansprache der Gäste hat sich auch unter der neuen Leitung nichts geändert. Die Stammgäste haben den Wechsel honoriert und sind dem Bacchus treu geblieben.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!