Innerstebad: Freibadsaison ohne Freibad
Was für ein Dilemma: wenn kommenden Montag im Sarstedter Innerstebad die Freibadsaison eröffnet wird, bleibt das Außengelände zunächst geschlossen.
SARSTEDT.
Nächsten Montag beginnt um zehn Uhr offiziell die Sommersaison im Innerstebad Sarstedt, allerdings bleibt die Außenanlage mit dem Freibad vorerst geschlossen. Aufgrund technischer Probleme bei der Warmwasseraufbereitung, zweieinhalb Milionen Liter Wasser müssen beheizt werden, und personeller Engpässe müssen sich Freibad-Liebhaber*innen allerdings noch etwas gedulden. "Der Start in die Freibadsaison verschiebt sich," sagt Christoph Neuber, Leiter des Fachbereichs 1 Zentrales, Kinder, Kultur und Brandschutz.
"Wir bedauern sehr, dass wir das Freibad nicht wie gewohnt Anfang Mai eröffnen können. Aber die aktuellen Umstände lassen einen regulären Betrieb nicht zu," sagte Bürgermeisterin Heike Brennecke. Aktuell arbeiten Stadtverwaltung und Innerstebad-Personal mit Hochdruck daran, eine Lösung zu finden. "Wann wir das Freibad genau öffnen können, teilen wir rechtzeitig mit," sagte Christoph Neuber.
Zum Saisonstart am 6. Mai müssen sich die Gäste des Innerstebades auf höhere Preise einstellen. Nach mehr als 13 Jahren hat sich die Politik für eine Erhöhung der Eintrittspreise im Bad ausgesprochen. Die neuen Eintrittspreise sowie die Öffnungszeiten des Innerstebades stehen auf der Internetseite der Stadt Sarstedt unter www.sarstedt.de.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!