Pflanzenbörse am 4. Mai in Reden
REDEN.
Zur Pflanzenbörse mit Tomaten- und Gemüsepflanzen und Wildstauden lädt die Ortsgruppe Pattensen des BUND am morgigen Sonnabend, 4. Mai, von 14 bis 17 Uhr auf dem Hof der Familie Wohlatz, Dorfstraße 1 in Reden.
In diesem Jahr gibt es auch viele Blühpflanzen (Wild-und Bauerngartenstauden), um die Insekten im Garten oder auf dem Balkon zu erfreuen. Das ist auch dringend notwendig, denn in den vergangenen 30 Jahren sind 70 Prozent der Insekten verschwunden, weil ihre Lebensräume zusammengeschrumpft sind.
Dank der Gemeinschaftsgärtnerei Acker Pella bekommt der BUND Jungpflanzen von den alten, samenfesten Tomatensorten. Es gibt auch andere Jungpflanzen: Paprika, Zucchini, Chili, Kürbisse, Kräuter und Garten- und Wildblumen für Schmetterlinge und Wildbienen und andere Nützlinge sowie Saatgut und Infobroschüren rund um das ökologische Gärtnern.
ür mehr Insektenvielfalt wird mit einem neuen BUND Projekt Wildstauden angeboten - ganz ohne alle Pestizide angezogen und in torffreier Erde getopft. Und natürlich gibt es - sofern es nicht stark regnet - auch wieder dank der helfenden Hände der BUND Ortsgruppe Pattensen Kaffee und Kuchen und Holundersekt im Garten hinter dem Hof. Der Erlös kommt der Arbeit der BUND Ortsgruppe Pattensen zugute.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!