Ökologische Station Mittleres Leinetal ernennt Gertraude Kruse zur Ehrenvorsitzenden
PATTENSEN.
Die Ökologische Station Mittleres Leinetal (ÖSML) ernannte bei ihrer 15. Mitgliederversammlung Gertraude Kruse zur Ehrenvorsitzenden. Die Pattenserin Gertraude Kruse, ehemals Regierungspräsidenten des Regierungsbezirks Hannover, spielte eine maßgebliche Rolle bei der Entstehung der Station im April 2012.
Als Gründungsmitglied und erste Vorsitzende der ÖSML, engagierte sie sich wesentlich für eine nachhaltige Finanzierung und den Fortbestand der Station. Ihr unermüdlicher Einsatz, ihr Wissen und Ihre charismatische Persönlichkeit trugen entscheidend zum Erfolg und zur Entwicklung der ÖSML bei. Noch heute profitiert die Station von der wohl durchdachten Organisation und Planung der ersten Jahre.
Hierfür wurde sie vom Vorsitzenden Wolfgang Fiedler, zur Ehrenvorsitzenden der Ökologischen Station ausgezeichnet, um die Dankbarkeit und Anerkennung zu zeigen, die Gertraude Kruse verdient. Die Station gehört inzwischen zu den alteingesessenen Ökologischen Stationen des Landes Niedersachsen, die sich im Zuge des Niedersächsischen Weges auf eine Zahl von 29 erhöht haben.
Aufgabe der ökologischen Stationen ist die Pflege der Flora-Fauna-Habitat-Gebiete. Durch die Implementierung von Maßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der maßgebenden Arten in verschiedenen Lebensräumen gemäß dem Maßnahmenplan des Landes tragen sie dazu bei, die Ziele für die Natura 2000-Gebiete zu erreichen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!