Neues Sachgebiet "Sozial- und Jugenddienst" unter neuer Leitung
PATTENSEN.
Bürgermeisterin Ramona Schumann und Fachbereichsleiter Ali Kara haben in den vergangenen Wochen auch auf Hinweise des Rates und nach der Jugendumfrage und dem Barcamp eine Umorganisation im Fachbereich Soziale Dienste vorgenommen.
Das Sachgebiet Allgemeiner Sozialer Dienst und das Sachgebiet Jugendpflege bilden jetzt ein neues gemeinsames Team als Sachgebiet "Sozial- und Jugenddienst" gebildet. Mit der Zusammenlegung dieser Arbeitsbereiche wird in den nächsten Monaten auch eine umfassende Umstrukturierung des bisherigen Angebots erfolgen. Die Leitung des neuen Dienstes übernimmt Belinda Djamen.
Djamen bringt eine beeindruckende Expertise und viel Erfahrung mit in ihre neue Position. Zuvor war sie in den Stadtverwaltungen von Dortmund und Hildesheim tätig, wo sie sich auf die Bereiche unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, Kinder- und Jugendförderung sowie die Leitung kultureller Projekte spezialisiert hat. Djamen zeichnet sich durch ihre leidenschaftliche und lösungsorientierte Arbeitsweise aus, mit der sie Menschen schnell für neue Ideen begeistern kann. Ihr beruflicher Schwerpunkt liegt in der Integrationsarbeit, Flüchtlingsarbeit und Jugendarbeit.
Als gebürtige Kamerunerin, die als Kind nach Deutschland kam und hier ihr Abitur absolvierte, hat Belinda Djamen ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in der Integrationsarbeit. "Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben in Pattensen und darauf, gemeinsam mit meinem Team Veränderungen zu bewirken. Ich möchte offen für Anregungen sein und hoffe, dass wir durch unsere Arbeit viele Menschen erreichen und unterstützen können", erklärt Djamen. Djamen ist ab sofort erreichbar unter der Telefonnummer (0 51 01) 1 00 13 70 oder per E-Mail unter djamen@pattensen.de.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!