Sparkassen-Mitarbeiter spenden an die Laatzener Tafel
LAATZEN.
Im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2024 haben sich mehrere Mitarbeitende aus den Vertriebsgebiet Laatzen/Hemmingen/Pattensen der Sparkasse Hannover zu einer privaten Tipprunde zusammengetan.
Neben dem sportlichen Gedanken war die Idee aber auch davon getragen, mit der Hälfte des Einsatzes ein soziales Projekt zu unterstützen. So berichtete Lars Hoffmann, der selbst vor geraumer Zeit als Tafel-Helfer im aktiven Einsatz war, dass schnell Einigkeit darin bestand, die Laatzener Tafel für Hemmingen, Laatzen und Pattensen mit einer entsprechenden Spende zu bedenken.
Vertriebsdirektion Bettina Bunse und Lars Hoffmann als Individualkundenberater freuten sich daher, dass sie der Vorsitzenden der Laatzener Tafel so eine Summe in Höhe von 420 Euro in Form eines symbolischen Schecks überreichen konnten. Damit jedoch nicht genug, Bunse wies darauf hin, dass die Sparkasse Hannover und deren Mitarbeiter es als eine wichtige Aufgabe betrachten, sich über die Bereitstellung von Finanzdienstleistungen hinaus auch für Projekte und Maßnahmen im gesellschaftspolitischen Bereich zu engagieren. Deshalb unterstützt die Institution die Laatzener Tafel ergänzend mit einer Spende in Höhe von 250 Euro.
Die Vorsitzende der Laatzener Tafel, Dietlind Osterkamp zeigte sich hocherfreut über diese Gesten. Sie teilte mit, dass der in die Jahre gekommene Hubwagen alsbald ersetzt werden soll und die Spenden somit eine gute Verwendung finden werden.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!