Unfall auf der B6: 76-Jähriger kollidiert mit Baum und Mittelleitplanke
LAATZEN.
Auf der B6 in Höhe Rethen in Fahrtrichtung Sarstedt ereignete sich am Sonnabend gegen 16 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 76-jähriger Mann kam alleinbeteiligt mit seinem Ford von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit der Mittelleitplanke. Der Pkw kam anschließend auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Zwei zufällig auf den Unfall zukommende Verkehrsteilnehmer reagierten schnell und leisteten Erste Hilfe. Sie sicherten die Unfallstelle vorläufig ab, um weitere Gefahren zu vermeiden. Der Fahrer des Ford wurde leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Nach ersten Erkenntnissen könnte eine Unterzuckerung des Fahrzeugführers den Unfall ausgelöst haben. Zudem besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Zur Klärung des Verdachts wurde dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Sowohl der Ford als auch die Mittelleitplanke wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!