Polizei-Meldungen aus Hemmingen
HEMMINGEN.
In der Nacht von Sonnabend, 19. Oktober auf Sonntag, 20. Oktober brechen bislang unbekannte Täter in ein Einzelhandelsgeschäft in der Göttinger Straße ein. Sie fuhren mit einem dunklen PKW rückwärts an den Markt und öffneten gewaltsam die Tür mit einem Werkzeug. Im Inneren wurden Tabakwaren entwendet, bevor die Täter unerkannt mit dem Fahrzeug flüchteten. Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos, die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 oder beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden.
Am Sonnabend, 19. Oktober ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Wülfeler Straße im Bereich der „Wilkenburger Spinne“. Ein 24-jähriger Hemminger übersah beim Linksabbiegen mit seinem PKW einen bevorrechtigten Rennradfahrer, der durch die Kollision zu Fall kam und leichte Verletzungen erlitt. Der Fahrzeugführer wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung und eines Vorfahrtverstoßes verantworten müssen.
In der Nacht auf Sonntag, 20. Oktober stürzte ein 17-jähriger Hemminger beim Abbiegen alleinbeteiligt mit seinem Kleinkraftrad in der Göttinger Straße und verletzte sich. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo eine Blutentnahme aufgrund des Verdachts auf Alkoholbeeinflussung durchgeführt wurde. Seine Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt. Der Jugendliche wird sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.
Von Donnerstagmittag, 17. Oktober bis Freitagnachmittag, 18. Oktober wurde der Lack eines weißen BMW in Hemmingen-Westerfeld in der Yvetotstraße mutwillig zerkratzt. Hinweise auf einen Unfall liegen der Polizei nicht vor.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!